0001 0001 WebbannerGoldUndSilber 20

 


Veranstaltungsinfos


Ein Abend – zwei Einakter

Mit den beiden Einaktern “Die schöne Galathée“ von Franz von Suppè und „Salon Pitzelberger“ von Jacques Offenbach plant die Sommeroperette ihre diesjährige Freilichtsaison.

Neben bekannten Künstlern, welche das Publikum in den letzten Spielzeiten bereits erleben konnte, wird es auch neue Stimmen zu entdecken geben. Mit der Sopranistin Anna Voshege und dem Tenor Martin Shalita konnte man zwei Solisten engagieren, welche schon an der Oper in Düsseldorf, dem Theater Cottbus, dem Melbourne Festival oder bei den Richard-Strauss-Festspielen Garmisch-Partenkirchen zu hören waren. Neben ihnen werden Michael Mrosek, Harald Wurmsdobler und Tobias Engelhardt Teil der Besetzung sein, letzterer zeichnet auch für das Bühnen- und Kostümbild verantwortlich. Die Regie übernimmt Rita-Lucia Schneider.

Das kleine Orchester, bestehend aus sieben Musikern, steht unter der Leitung des musikalischen Leiters Reinhard Schmidt.

 
DIE SCHÖNE GALATHÉE
 
ist sich ihrer Schönheit nicht nur bewusst, sondern bildet sich auch noch eine Menge darauf ein. Zum Leidwesen ihres Erschaffers Pygmalion. Kaum zum Leben erwacht, entpuppt sich die junge Dame nämlich als äußerst interessiert an der Männerwelt. Ihr potenzieller Käufer Midas und der Lehrling Ganymed haben alle Hände voll zu tun, der kapriziösen Dame Einhalt zu gebieten. Man soll eben immer vorsichtig sein mit seinen Wünschen!
Die bessere Gesellschaft hat dem SALON PITZLBERGER leider abgesagt. Man will doch keinen Neureichen „êntre nous“. Wo käme man da hin? Doch Familie Pitzlberger samt Butler, Töchterchen und deren heimlichem Liebhaber gibt nicht auf. Selbst ist der Fabrikant. Mit Verve besingen sie die italienische Oper und überzeugen bis zum Grande Finale. Alles für die Kunst!

  


Aufführungstermine


 
 
Freitag, 13. August 2021 19:30 Uhr Premiere
Samstag, 14. August 2021 14:30 Uhr  
Samstag, 14. August 2021 19:30 Uhr  
Sonntag, 15. August 2021 16:00 Uhr  
Freitag, 20. August 2021 19:30 Uhr  
Samstag, 21. August 2021 14:30 Uhr  
Samstag, 21. August 2021 19:30 Uhr  
Sonntag, 22. August 2021 16:00 Uhr  

 


Weitere Informationen


 

 Bestellung unter:  Telefonisch: 09564 /800441

 oder benutzen Sie unser Bestellformular

 Preis pro Person:  28,00 Euro
 Ermäßigung*:  25,00 Euro

 

 

*Schwerbehinderte (ab 50 GdB) erhalten 3,– € Ermäßigungebenso die Begleitperson,
bei Rollstuhlfahrern, der Ausweis ist bei der Einlasskontrolle vorzuzeigen.

 

Weitere Informationen und AGB´s finden Sie auf der Homepage der 

Sommeroperette Heldritt

 

Veranstalter: Coburger Operetten-Freunde e.V., Am Schäßbach 5, 96476 Bad Rodach, Heldritt